Spektakuläre Einblicke in die Welt der Wissenschaft

Wanderausstellung "Bilder der Forschung" im Fortbildungszentrum der Landesärztekammer Hessen

Faszinierende Farben und verblüffende Motive aus allen Sparten der Wissenschaft: Am 3. September um 17:00 Uhr findet die Vernissage der Wanderausstellung "Bilder der Forschung" mit dem Präsidenten der Landesärztekammer, Dr. med. Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, und dem Landesbeauftragten des vfa, Andreas Wiegand, im Fortbildungszentrum der Landesärztekammer Hessen, Carl-Oelemann-Weg 7, 61231 Bad Nauheim statt.

Bis zum 30. September präsentieren die forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) die Wanderausstellung in den Räumen des Fortbildungszentrums der Landesärztekammer Hessen.

Mit spektakulären und schönen Bildern aus Biologie, Medizin, Physik und Astronomie bietet die Ausstellung ungewöhnliche Einblicke in die Welt der Forschung. Die "Bilder der Forschung" haben ihren Ursprung in einem der größten Fotowettbewerbe für Wissenschaftsfotografie, den die forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) und das Nachrichtenmagazin FOCUS seit 2005 durchführen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Ausstellung auch in Ihrer Terminvorschau berücksichtigen könnten.

* Der Fotowettbewerb wird in Kooperation des Magazins FOCUS und des vfa (Verband der forschenden Pharma-Unternehmen) ausgerichtet.