"Noch mehr junge Menschen für die Ausbildung begeistern"

Pressemitteilung

Die hessische Landesärztekammer gibt die neue AzubiCard Hessen aus

Im Laufe des Monats März wird auch die hessische Landesärztekammer die AzubiCard Hessen ausgeben. In diesem Jahr erhalten alle Auszubildenden (MFA etc.) die Karte, die ihre Ausbildung in den Jahren 2016, 2017 bzw. 2018 aufgenommen, aber noch nicht beendet haben. "So können alle drei aktuellen Ausbildungsjahrgänge von der Einführung der Karte profitieren, die Vergünstigungen u. a. beim Eintritt für Schwimmbäder oder Sportveranstaltungen bietet", erklärt Roswitha Barthel, Leiterin der Abteilung "Medizinische Fachangestellte" der Ärztekammer.

Mit der AzubiCard, die primär als Statusnachweis dienen soll, werde der duale Ausbildungsweg attraktiver – "damit wir noch mehr junge Menschen für die Ausbildung begeistern können".

Weitere Informationen finden Sie unter www.azubicard-hessen.de.

Pressemitteilungen-Archiv: