Lorenzo Amurri: Bis ich wieder atmen konnte

Pressemitteilung

Sex, Drugs, Rock'n'Roll – so lautete das Motto des Musikers Lorenzo Amurri, bis ihn mit 26 Jahren das Schicksal einholt: Bei einem Skiunfall verletzt er sich an der Wirbelsäule und ist fortan querschnittsgelähmt. In schmerzhaften Monaten in einer Reha-Klinik kämpft er sich zurück ins Leben. Wie nach einem langen Tauchgang kann er endlich wieder Luft holen. In einem atemberaubend intensiven autobiographischen Roman nimmt der Autor die Leser mit in die Höhen und Tiefen dieser Zeit.

Gemeinsam mit der Deutsch Italienischen Vereinigung e.V. laden die Bad Nauheimer Gespräche e.V.  ein zur Lesung des im Jahr 2022 in Deutscher Übersetzung erschienenen Buches “Apnea”. Die Sprecherin Brigitta Assheuer wird Passagen aus dem Buch des leider inzwischen verstorbenen Autors lesen. Die Veranstaltung wird umrahmt von Musik des Autors, Beiträgen seiner Schwester, der Verlegerin Alessandra Ballesi-Hansen und der Übersetzerin Dr. Ruth Mader-Koltay.

Die Veranstaltung wird in Hybridform stattfinden – d.h. in Präsenz und virtuell.

Lorenzo Amurri: Bis ich wieder atmen konnte
Lesung
Donnerstag, den 05.10.2023, 19-21 Uhr
Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152, 60314 Frankfurt am Main
(Um Anmeldung wird gebeten. Auch Online-Teilnahme ist möglich)

 

Anfragen und Anmeldungen an info@bad-nauheimer-gespraeche.de  
Weitere Informationen unter www.bad-nauheimer-gespraeche.de 

Pressemitteilungen-Archiv: