Dr. med. Michael Popović mit Ehrenplakette der Landesärztekammer Hessen in Gold ausgezeichnet

Hohe Ehrung für langjährigen Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführenden Arzt

Dr. med. Michael Popović, ehemaliger, langjähriger Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführender Arzt der Landesärztekammer Hessen , ist für seine besonderen Verdienste um die hessische Ärzteschaft mit der Ehrenplakette der Ärztekammer in Gold ausgezeichnet worden. Über 24 Jahre lang hat sich Popovic in außerordentlicher Weise für die Ziele der Landesärztekammer und das Patientenwohl eingesetzt. Er war maßgeblich an der Entstehung des hessischen Geriatriekonzepts beteiligt und wirkte entscheidend am Aufbau der palliativmedizinischen Versorgung in Hessen mit. Weitere Themenschwerpunkte seines beruflichen Engagements waren die Verbesserung der Logistik und Qualität der flächendeckenden Versorgung, der Arbeitsbedingungen des medizinischen Personals, Migration und Gesundheit und die Notfall- und Katastrophenmedizin. Zum 31. August 2010 trat der 1947 im hessischen Fulda geborene Arzt in den wohlverdienten Ruhestand.