Ende Juni hat der Verband Freier Berufe in Hessen turnusgemäß das Präsidium neu gewählt. Die Präsidentin Dr. Karin Hahne wurde für eine dritte Amtsperiode in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Als erster Vizepräsident wurde Harald Gallus (Präsident der Wirtschaftsprüferkammer Hessen) gewählt; er hatte bisher das Amt des 2. Vizepräsidenten inne. Er folgt damit Dr. med. Alfred Möhrle (Landesärztekammer Hessen) nach, der nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Neuer zweiter Vizepräsident wurde Dr. Michael Griem (Präsident der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main). Als weitere Präsidiumsmitglieder wurden Dr. Elke Vietor (Landeszahnärztekammer Hessen) und Dr. Martin Kraushaar (Geschäftsführer der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen) bestätigt. Neu hinzugekommen ist Manuel Maier (juristischer Geschäftsführer der Landesärztekammer Hessen).

Die Mitgliederversammlung und das Präsidium dankten vor allem Dr. Alfred Möhrle für seinen jahrelangen beispiellosen Einsatz – zuletzt als Vizepräsident – für den Verband Freier Berufe in Hessen und aller in Hessen tätigen Freiberufler. (red)