Startbild_COS_Qualifizierungslehrgaenge.jpg

Hinweis zur aktuellen Pandemie-Situation (Covid-19/SARS-CoV-2):

Kritische Betrachtung zum „Weckruf“1933 jetzt als Sonderdruck erschienen

Aktuelles
Titelseite_Weckruf.jpg

In den Ausgaben 03 & 04/2022 des Hessischen Ärzteblattes ist ein Rückblick mit historischer Einordnung auf die 1933 erschienenen Ausgaben des „Weckrufes“ abgedruckt worden – ein nationalsozialistisches Kampfblatt, das das Hessische Ärzteblatt damals abgelöst hatte. Die kritische Betrachtung von Dr. med. Siegmund Drexler und Prof. Dr. phil. Benno Hafeneger in zwei Teilen liegt jetzt gesammelt in einem thematisch nochmal erweiterten Sonderdruck vor. Dieser ist auf Anfrage per E-Mail an haebl@laekh.de kostenfrei erhältlich und auch online abrufbar auf der Website der Landesärztekammer Hessen.

Ihre Ansprechpartner/-innen:

Eine ausführliche Liste der Ansprechpartner/-innen für Schulverwaltung, Bildungswesen Unterrichtsbereich sowie für die Kurs- und Teilnehmerverwaltung finden Sie auf der Kontaktseite.