Ausbildungsmesse „Ansage Zukunft“ mit der Bezirksärztekammer Marburg

Aktuelles

„Ansage Zukunft“ wieder erfolgreich

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause fand im Mai wieder die Ausbildungsmesse „Ansage Zukunft“ im Kinofoyer des Marburger Cineplex statt. Als verlässlicher Partner der Veranstaltung war die Bezirksärztekammer Marburg wieder mit einem Stand vertreten und stellte den Beruf der/des Medizinischen Fachangestellten (MFA) vor. Auszubildende des dritten Lehrjahres der Kaufmännischen Schule Marburg (KSM), die Mitarbeiterinnen der Marburger Bezirksärztekammer, der Vorsitzende Dr. med. Paul Otto Nowak sowie die Ausbildungsberaterin Dr. Elke Neuwohner beantworteten die Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler. Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag fand der Stand regen Zuspruch, der die Interessenten wie jedes Jahr mit einem Dummy-Arm anlockte, bei dem die Blutentnahme geübt werden konnte.

Unter Beachtung von Pandemie-Regeln konnten sich Schülerinnen und Schüler bei mehr als 50 regionalen Unternehmen und Organisationen aus Verwaltung, Handwerk, Industrie, Dienstleister, Medienunternehmen sowie sozialen Einrichtungen und Organisationen über die unterschiedlichsten Berufsfelder, Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen informieren. In der Zeitung und der Bildgalerie der örtlichen Presse wurde der Stand Ärztekammer mit einem Foto gewürdigt.

Ihre Ansprechpartner/-innen:

Eine ausführliche Liste der Ansprechpartner/-innen für Schulverwaltung, Bildungswesen Unterrichtsbereich sowie für die Kurs- und Teilnehmerverwaltung finden Sie auf der Kontaktseite.