DIGI-Ambulant: Zuschuss zu Digitalisierungsmaßnahmen in der ambulanten medizinischen und pflegerischen Versorgung

Aktuelles

Erster Förderaufruf startet am 26.04.2023

Im vergangenen Jahr hat die Hessische Landesregierung das Landesförderprogramm "DIGI-Ambulant" zur Förderung der Digitalisierung in der ambulanten medizinischen und pflegerischen Versorgung ins Leben gerufen. Ambulante Pflegedienste, Geburtshäuser, freiberuflich tätige Hebammen und niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten können im Rahmen des Programms mit jeweils bis zu 6.000 Euro bei der Anschaffung von Hard- und Software unterstützt werden.

Auch in diesem Jahr stellt das Hessische Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) wieder Mittel für die Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen zur Verfügung. Der erste von drei Förderaufrufen startet am 26. April 2023 um 09:00 Uhr. Die Antragstellung ist ab diesem Zeitpunkt für 48 Stunden freigeschaltet.

Weitere Infos zum Förderprogramm finden Sie auf der Website des HMSI.  Infos zum Ablauf der Online-Bewerbung und zum Antragsverfahren finden Sie auf der Website der Wirtschafts- und Infrastruktrurbank Hessen.

Termine: Lernerfolgskontrolle zur Fortbildung "VERAHplus, VERAH zur NäpA"

Wenn Sie Ihre Fortbildung mit einer Lernerfolgskontrolle abschließen möchten, bietet Ihnen die Carl-Oelemann-Schule mehrere Termine an verschiedenen Durchführungsorten an.