Taunusstein: Dr. med. Stefanie Schindler

Beginn: ab sofort

Fachrichtung:Kinder- und Jugendmedizin

MITARBEITER/IN IN WUNDERSCHÖNER KINDERARZTPRAXIS GESUCHT

Ich suche eine/n Mitarbeiter/in (MFA) (m/w/d) in Teilzeit für meine schöne Kinder- und Jugendarztpraxis in Taunusstein.
Bevorzugt möchte ich sobald möglich eine MFA oder Krankenschwester oder eine anderweitig im Gesundheitswesen berufserfahrene Mitarbeiterin/Mitarbeiter (z.B. ZFA) einstellen. Auch interessierte Quereinsteiger sind möglich.

Eine Anstellung ist für 15-35 Wochenstunden möglich.
Wir sind ein kleines aber liebenswertes Team und freuen uns über Zuwachs! Wir arbeiten in einer schönen, sehr gut organisierten Praxis in Taunusstein Hahn.
Es ist besonders wichtig, dass die/der Bewerber/in gerne mit Kindern aller Altersstufen arbeitet und auch den manchmal turbulenten Alltag einer Akutpraxis bewältigen kann.


Wichtig ist das Interesse an den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen einer MFA, die wie folgt aussehen:

  • Telefonkontakt mit den Patienteneltern, Beratung, Terminvergabe
  • Freundlicher Empfang und zügige Patientenversorgung bei Anmeldung und Verabschiedung
  • Setzen der Kinder zur Untersuchung in die Untersuchungszimmer
  • Begleitung im Zimmer während der Patientenversorgung zur Bedienung des PC für die Einträge in die Patientenakte
  • Vorbereiten von Vorsorgen inclusive kurzer Anamneseerhebung (vorgefertigte Listen), Körpermaße nehmen, Seh- und Hörtest bei größeren Kindern, Vorbereitungen von Impfungen
  • Zimmervor- und Nachbereitung inclusive Desinfektion der Untersuchungsbereiche
  • Materialkontrolle in den Zimmern mit Nachfüllen von Verbrauchsmaterialien
  • Regelmäßige Absprachen mit Mitarbeiterinnen, Teamgespräche in regelmäßigen Abständen

Wir bieten eine geregelte Arbeitszeit in einer gut organisierten Kinder- und Jugendpraxis in einem kleinen aber freundlichen Team.
Die Einarbeitung erfolgt von erfahrenen MFA mit ausreichend Zeit, um den Ablauf und das PC System (Medical Office) zu erlernen.
Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie angebrachter Fortbildungen ist gegeben.

Art der Stelle: Teilzeit
Arbeitsstunden: 15-35h pro Woche, nach Absprache, 
Arbeitsbeginn: sobald möglich
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zwischen 7.30 und 18 Uhr, mittwochs und freitags nachmittags frei!
Einblick in unsere Praxis unter www.drschindler.de
Interessenten senden ihre Bewerbungsunterlagen bitte an stefanie@drschindler.de 

Kontakt:

Dr. med. Stefanie Schindler
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Mühlfeldsraße 22
65232 Taunusstein
Fon: +49 6128 935104
Fax: +49 6128 935258
E-Mail: stefanie@drschindler.de 
Website: www.drschindler.de

Veröffentlicht am:

Zuletzt aktualisiert: