12_Digitale_Medien_Michelle_Schoenbein.jpg

Hinweis zur aktuellen Pandemie-Situation (Covid-19/SARS-CoV-2):

Pressemitteilung Test Elisa-Übersichtlich und informativ: Neue Corona-Seiten für Ärzte und Bürger auf Website der Landesärztekammer Hessen

Seit heute sind die neuen Corona-Informationsseiten auf der Website der Landesärztekammer Hessen eingestellt. Dort finden sowohl Ärztinnen und Ärzte als auch Bürgerinnen und Bürger Informationen rund um SARS-CoV-2 und Covid-19 – gebündelt und übersichtlich aufbereitet.

So können sich unsere ärztlichen Mitglieder unter anderem über Handlungsanweisungen in Verbindung mit der aktuellen Pandemie-Situation, über Regelungen für niedergelassene und ausbildende Ärztinnen und Ärzte und deren MFA-Auszubildende, über finanzielle Hilfen für Freiberufler oder zur allgemeinen Impfstrategie in Hessen einen Überblick verschaffen.

Bürgerinnen und Bürger haben jetzt die Möglichkeit, sich über die Corona-Schutzimpfung und die zugelassenen Impfstoffe sowie über das neuartige Coronavirus, dessen Übertragungswege und die von ihm ausgelöste Erkrankung Covid-19 mit der Auflistung der häufigsten Symptome auf einen Blick zu informieren.

Mit Hilfe von zielführenden Fragen und dem Verweis auf einschlägige Links auf Bundes- sowie Landesebene werden Bürgerinnen und Bürgern konkrete Alltagshilfen an die Hand gegeben: Die wichtigsten Nummern und Adressen – inklusive der Anlaufstellen für Seh- und Hörgeschädigte – sind ebenso auf der Informationsseite enthalten wie Fragen rund um Quarantäne/häusliche Isolierung oder die Erklärung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zur Infektionsvorbeugung.

Die neuen Corona-Informationsseiten finden Sie hier: www.laekh.de/aktuelles/covid-19

Kontakt:

Carl-Oelemann-Schule
Carl-Oelemann-Weg 5
61231 Bad Nauheim

Liste der Ansprechpartner/-innen in der Carl-Oelemann-Schule

E-Mail: verwaltung.cos@laekh.de

Telefonisch erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Übernachtungsmöglichkeiten können Sie im Gästehaus der Carl-Oelemann-Schule anfragen

Termine: Lernerfolgskontrolle zur Fortbildung "VERAHplus, VERAH zur NäpA"

Wenn Sie Ihre Fortbildung mit einer Lernerfolgskontrolle abschließen möchten, bietet Ihnen die Carl-Oelemann-Schule mehrere Termine an verschiedenen Durchführungsorten an.