Startbild_COS_Qualifizierungslehrgaenge.jpg

Hinweis zur aktuellen Pandemie-Situation (Covid-19/SARS-CoV-2):

Telefongespräche mit herausfordernden Patienten

PAT 4

Anhand von Fallbeispielen wird das Verhalten am Telefon trainiert. Im Mittelpunkt der Übungen steht die Zufriedenheit der Patienten und des Praxisteams durch konflikt- und stressfreies sowie patientenorientiertes Telefonieren.

 

Inhalte:

  • Professionelle Telefonkommunikation und ihre Besonderheiten

  • Kommunikation/Kommunikationstechniken

  • Was Sie ausstrahlen, kommt zurück (Tipps zum Thema Stimme und Sprache)

  • Positive Gesprächsführung in herausfordernden Situationen, u. a. ungeduldige, dominante, stille, ältere Patienten und Patienten mit kommunikationsbehindernden Erkrankungen wie z. B. Demenz, Depressionen

  • Souveränes Handhaben von Konflikt- und Beschwerdetelefonaten

  • Innere Haltung als Ressource erkennen/nutzen

 

Kursdauer: 8 Stunden

Termin PAT 4_1: Mittwoch, 13.07.2022, Anmeldeschluss: 22.06.2022

Zeit: 09:30-16:45 Uhr

Gebühr: 125 €

 

Kontakt:
Elvira Günthert
Fon: 06032 782-132
E-Mail: elvira.guenthert@laekh.de

 

Allgemeine Hinweise:

Zusammengefasste Infos finden Sie im Programmflyer.

Zur Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular.

Für die Kurse, die ohne Veranstaltungstermin ausgeschrieben sind, wird eine
Interessentenliste geführt. Bei Interesse melden Sie sich bitte mit dem Anmeldeformular unverbindlich an. Bei ausreichender Interessentenzahl wird ein Kurstermin festgelegt, über den wir Sie schriftlich informieren.

Wenn Sie im Gästehaus übernachten möchten, melden Sie sich bitte mit dem Formular Buchungsanfrage Gästehaus an.

Ihre Ansprechpartner/-innen:

Eine ausführliche Liste der Ansprechpartner/-innen für Schulverwaltung, Bildungswesen Unterrichtsbereich sowie für die Kurs- und Teilnehmerverwaltung finden Sie auf der Kontaktseite.