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Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschließlich im PDF-Format).

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 27. März 2023 unter Angabe des Kennzeichens WB 2023-01 an:

Landesärztekammer Hessen
Personalabteilung
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@laekh.de

Sie finden diese Stellenausschreibung auch auf Stepstone.

Worum geht es?

Die Landesärztekammer Hessen (LÄKH) – Körperschaft des öffentlichen Rechts – nimmt die Interessen Ihrer Mitglieder in vielfältigen Belangen wahr und qualifiziert die rund 39.500 Ärztinnen und Ärzte in Hessen, um eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten. Wenn Sie diese wichtige Aufgabe unterstützen möchten, dann freuen wir uns darauf, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – zunächst befristet für 2 Jahre – für die Abteilung Ärztliche Weiterbildung am Standort Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Die Abteilung Ärztliche Weiterbildung berät und begleitet Ärztinnen und Ärzte in Hessen bei allen Anliegen im Rahmen der Weiterbildung.

 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Telefonische, persönliche und schriftliche Beantwortung von Anfragen und Beratung zum jeweiligen Sachgebiet
  • Prüfung von Unterlagen auf der Basis umfänglicher Regelwerke
  • Organisation von Prüfungen/und Gutachterausschusssitzungen
  • Erstellung von Bescheiden und Urkunden
  • Enge Kooperation mit den ärztlichen Referentinnen der Abteilung

Bei der Umsetzung dieser Aufgaben sind vielseitige und komplexe Vorgänge zu überblicken und eine nachhaltige Bearbeitung ist obligatorisch.

 

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - bevorzugt kaufmännisch, in Verwaltung, Beratung und/oder im medizinischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware
  • Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent
  • Sichere Kommunikation in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit

 

Was bieten wir?

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit nach angemessener Einarbeitungszeit
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
  • Eine individuelle Gleitzeitregelung mit hoher Flexibilität - bei festen Kernarbeitszeiten
  • Modernes Büro, Standort mit guter ÖPNV- Anbindung, Jobticket, Miet-Stellplätze in hauseigenem Parkhaus
  • Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung

 

Stellenausschreibung als PDF-Datei herunterladen:

Ihre Ansprechpartner/-innen:

Eine ausführliche Liste der Ansprechpartner/-innen für Schulverwaltung, Bildungswesen Unterrichtsbereich sowie für die Kurs- und Teilnehmerverwaltung finden Sie auf der Kontaktseite.