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Hinweis zur aktuellen Pandemie-Situation (Covid-19/SARS-CoV-2):

Professionelles Termin- und Telefonmanagement

PAT 3

Patientenorientierte positive Kommunikation, ein professionelles Konflikt- und Beschwerdemanagement und ein gutes Terminmanagement sind häufig wesentliche Grundlage, um die Patientenzufriedenheit zu verbessern und damit auch Stresssituationen für das Praxisteam zu reduzieren.

Praktische Übungen und viele Tipps werden in der Fortbildung durchgeführt und besprochen, z. B. wie Sie innerhalb weniger Minuten erkennen, wann ein Patient verärgert ist und wie Sie positiv, souverän und stressfrei darauf reagieren können.

 

Inhalte:

  • Was Sie ausstrahlen, das kommt zurück (Tipps zu Stimme und Sprache)

  • Positive Gesprächsatmosphäre herstellen

  • Gesprächsführung mit „herausfordernden Patiententypen“

  • Dos and don'ts am Telefon (Telefon-Knigge)

  • Visitenkarte Telefon: bedeutendes Service  und Marketinginstrument

  • Praxisorganisation/Telefonmanagement/Telefon-Marketing

  • Stressmanagement (Tipps und Tricks fürs Telefon)

  • Besonderheiten der Telefonkommunikation

  • Konflikt- und Beschwerdetelefonate souverän handhaben

  • Gesprächsvor- und -nachbereitung (Zieldefinition/Telefonleitfaden/Notfallcheckliste)

 

Kursdauer: 8 Stunden

Termin PAT 3: Interessentenliste

Zeit: 09:30-16:45 Uhr

Gebühr: 125 €

 

Kontakt:
Elvira Günthert
Fon: 06032 782-132
E-Mail: elvira.guenthert@laekh.de

 

Allgemeine Hinweise:

Zusammengefasste Infos finden Sie im Programmflyer.

Zur Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular.

Für die Kurse, die ohne Veranstaltungstermin ausgeschrieben sind, wird eine
Interessentenliste geführt. Bei Interesse melden Sie sich bitte mit dem Anmeldeformular unverbindlich an. Bei ausreichender Interessentenzahl wird ein Kurstermin festgelegt, über den wir Sie schriftlich informieren.

Wenn Sie im Gästehaus übernachten möchten, melden Sie sich bitte mit dem Formular Buchungsanfrage Gästehaus an.