Patientenbeschwerden

Patienten steht die Möglichkeit offen, sich bei Problemen in der Arzt-Patienten-Beziehung mit einer schriftlichen Beschwerde unter Schilderung des konkreten Sachverhalts und unter namentlicher Nennung des behandelnden Arztes/der behandelnden Ärztin an die Landesärztekammer Hessen zu wenden.

Die Landesärztekammer Hessen stellt für Patientenbeschwerden ein Online-Formular zur Verfügung. Das Formular muss nach beendeter Eingabe inklusive Schweigepflichtentbindungserklärung ausgedruckt, unterschrieben und an die Beschwerdestelle der Landesärztekammer Hessen versandt werden. Für das Ausfüllen des Online-Formulars wird Ihnen ein Informationsblatt an die Hand gegeben, in dem das Beschwerdeverfahren erläutert wird.

 

Ansprechpartner bei allgemeinen Beschwerden:

Flyer der Gutachter- und Schlichtungsstelle

Flyer "Wegweiser für das Verfahren vor der Gutachter- und Schlichtungsstelle der Landesärztekammer Hessen"