Maren Siepmann

Ärztekammer

Eindrücke hessischer Abgeordneter vom 125. Deutschen Ärztetag

Ausgabe 12/2021

Nachdem der 124. Deutsche Ärztetag (DÄT) im Mai 2021 nur online stattgefunden hatte, wurde der 125. DÄT am 1. und 2. November 2021 hybrid veranstaltet. Welche Eindrücke hatten die hessischen Abgeordneten? Die Antworten lesen Sie nachfolgend in gekürzter Fassung. Eröffnung: Welchen Eindruck hat die Diskussion zur…

Psychische Folgen von Corona: Wie Kinder und Jugendliche die Krise bewältigen können

Ausgabe 12/2021

Runder Tisch der Landesärztekammer Hessen Die Corona-Pandemie war und ist eine Zäsur in unser aller Leben. Tausende Menschen sind in den vergangenen (über) eineinhalb Jahren erkrankt, viele haben Corona nicht überlebt, andere leiden langfristig körperlich und seelisch unter den Folgen einer Infektion mit dem Virus. …