Silvia Happel

Carl-Oelemann-Schule

Qualifizierungslehrgang „Neurologie und Psychiatrie“

Ausgabe 4/2021

An der Carl-Oelemann-Schule (COS) in Bad Nauheim wird der 120-stündige Qualifizierungslehrgang „Neurologie und Psychiatrie“ für Medizinische Fachangestellte (MFA) angeboten. Die von der Bundesärztekammer 2018 veröffentlichte Fortbildung wurde unter anderem gemeinsam mit den Berufsverbänden der Deutschen Nervenärzte…

Fortbilung "Ambulantes Operieren" - Medizinische Fachangestellte qualifizieren sich für die Assistenz beim ambulanten Operieren

Ausgabe 3/2022

Seminarleiter Jan Henniger, Facharzt für Chirurgie, freut sich über den anhaltend großen Zuspruch zur Teilnahme am Qualifizierungslehrgang „Ambulantes Operieren“ in der Carl-Oelemann-Schule (COS). „In unseren ambulant operierenden Praxen brauchen wir gut fortgebildete, fachkompetente Medizinische Fachangestellte“, sagt Henniger...

Ärztekammer

Karin Jablotschkin arbeitet seit 25 Jahren an der Carl-Oelemann-Schule

Ausgabe 9/2021

Am 1. Juni 1996 begann Karin Jablotschkin (Foto) ihre Tätigkeit an der Carl-Oelemann-Schule (COS). Nachdem sie anfangs als Sachbearbeiterin an dem Fortbildungsprogramm mitgewirkt und Tagesveranstaltungen betreut hatte, übernahm sie bald mehr Verantwortung in der Kurs- und Teilnehmerbetreuung von…