Stadt Darmstadt, im Kreis Darmstadt-Dieburg oder der Stadt Frankfurt am Main: Melanie Huther

n. a.

Melanie Huther
E-Mail: melanie.huther@yahoo.com

Ich heiße Melanie Huther und bin 39 Jahre alt. Aufgrund meines Berufswunsches habe ich die Mittlere Reife auf einer Abendrealschule erfolgreich, nach meiner kaufmännischen Erstausbildung im Einzelhandel, nachgeholt.
Mein Interesse an der Medizin ist sehr groß. Es bereitet mir sehr große Freude Menschen zu helfen und sie in medizinischen Präventionsmaßnahmen zu beraten. Dies wurde mir immer im Alltag, als auch in meinen Praktika und Hospitationen  klar. Dort haben mir die Aufgaben und der Patientenkontakt als auch die Arbeit im Team stets  viel Spaß und Freude bereitet, konnte mich stets engagieren und meine Fähigkeiten im Team zu arbeiten unter Beweis stellen. Mich fasziniert die Herausforderung jeden Tag aufs Neue den unterschiedlichsten Aufgaben gerecht zu werden und mit den unterschiedlichsten Patienten zusammen zu arbeiten.

Durch meine kaufmännische Erstausbildung habe ich viele praktische Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Menschen, dem PC als auch in der Beratung mitgenommen. Da mir aber in dem Beruf die Medizin und die gesundheitliche Beratung und Betreuung fehlt, möchte ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvieren. Mir ist es wichtig, dass sich meine Interessen und Fähigkeiten decken und in meinem Beruf glücklich bin.

Der Ausbildungsbetrieb sollte sich in der Stadt Darmstadt, im Kreis Darmstadt-Dieburg oder der Stadt Frankfurt am Main befinden.

Ich freue mich sehr auf eine positive Nachricht und darauf Ihnen meine kompletten Bewerbungsunterlagen zukommen lassen zu können.