Bezirksärztekammer Kassel: 153 Medizinische Fachangestellte aus Ausbildungsverhältnissen verabschiedet

In gewohnt festlicher Atmosphäre trafen sich zum letzten Mal die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der ehemaligen Medizinischen Fachangestellten-Oberstufenklassen in der Stadthalle Baunatal zur Abschlussfeier der Bezirksärztekammer Kassel.

Dr. Lothar Hofmann, Vorsitzender der Bezirksärztekammer Kassel, begrüßte die ehemaligen Auszubildenden, deren Angehörige und Freunde, die ausbildenden Ärzte und Ärztinnen, Vertreter der Berufsschulen sowie alle weiteren Gäste.

Nach der Eröffnungsrede von Hofmann richteten Oberstudienrätin Charlotte Daum von der Willy-Brandt-Schule in Kassel und Sabine Faupel vom Verband der medizinischen Fachberufe ihre Grußworte an die Anwesenden. Ausbildungsberater Harald Schmitt gab in seiner Rede den ehemaligen Auszubildenden noch wertvolle Tipps mit auf ihren bevorstehenden Berufssweg.

Die Feier wurde von dem Duo "Blue" musikalisch begleitet.

Absolventinnen aus dem Bereich der Bezirksärztekammer Kassel