Abschlussfeier der Bezirksärztekammer Darmstadt für Medizinische Fachangestelte

Im Rahmen einer festlichen Zeugnisübergabe wurden am 13. September 2017 insgesamt 96 Medizinische Fachangestellte aus dem Bereich der Bezirksärztekammer Darmstadt aus ihren Ausbildungsverhältnissen verabschiedet.

Dr. med. Harald Wirth, Ausbildungsberater der Bezirksärztekammer Darmstadt, führte durch das Programm und begrüßte in seiner Ansprache die anwesenden Absolventinnen, deren Angehörige und Freunde, die ausbildenden Ärztinnen und Ärzte, die Schulleiter, die Vertreter/-innen der jeweiligen Prüfungsausschüsse und die Ausbildungsberater/-innen. In Vertretung überbrachte er den Gästen die Glückwünsche des Präsidenten der Landesärztekammer Hessen, Dr. med. Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, sowie der Vizepräsidentin Monika Buchalik, des Präsidiums der Landesärztekammer Hessen.

Im Anschluss richteten OstR Michael Steffan, Abteilungsleiter der Karl-Kübel-Schule in Bensheim, und Jutta Hartmann, 1. Vorsitzende des Landesverbandes Mitte-Ost des Verbands medizinischer Fachberufe e.V., ein Grußwort an die Anwesenden. Im Rahmen der Feier wurde Hartmann für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

Ebenfalls im Rahmen der Feier wurden drei langjährig tätige Arzthelferinnen/Medizinische Fachangestellte geehrt, die in der Praxis Dr.-medic/IMF Jasi Nazir Balasem, Facharzt für Allgemeinmedizin, in Darmstadt tätig sind:

  • Khadija Labrahimi (10-jähriges Dienstjubiläum)
  • Petra Kratz (35-jähriges Dienstjubiläum)
  • Gabriele Stutz (40-jähriges Dienstjubiläum)

Diese Möglichkeit der Ehrung langgedienter Praxismitarbeiterinnen und -mitarbeiter durch die Landesärztekammer Hessen wird von den Praxen der Region gerne angenommen. Langjährig tätige Praxismitarbeiterinnen und -mitarbeiter können bei der Landesärztekammer für eine Ehrung angemeldet werden. Wenden Sie sich dazu bitte schriftlich an die Landesärztekammer Hessen, Abteilung Ausbildungswesen: Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer/innen, Frau Stoll, im Vogelsgesang 3, 60488 Frankfurt/Main, bzw. per Fax: 069 97672-128 oder per E-Mail: med.fachangestellte@laekh.de

Für das Erreichen der Note "sehr gut" im praktischen Teil wurden neun Absolventinnen besonders geehrt.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch das Duo Jan Jansohn (Gitarre) und Steffen Müller-Kaiser (Saxophon) begleitet.

Ein Umtrunk mit kleinem Imbiss bot Gelegenheit zum Gesprächsaustausch.

Die Absolventinnen