Header Grafik

Körperlich mobil - geistig fit und gesund: "Bad Nauheimer Gespräch" mit Prof. Dr. Dr. med. Winfried Banzer im Haus der FAZ

 

Der Förderkreis Bad Nauheimer Gespräche e.V., Gesellschaftspolitisches Forum, lädt ein zu dem

Bad Nauheimer Gespräch
am Mittwoch, dem 18. Januar 2012, um 18 Uhr,
im Hause der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH,
- Pagode -
Hellerhofstr. 9, 60327 Frankfurt am Main

Referent ist Prof. Dr. Dr. med. Winfried Banzer, Abteilung Sportmedizin der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt a. M. und Beiratsmitglied Sportentwicklung Deutscher Olympischer Sportbund.

Der Mensch ist auf Bewegung angelegt. Bewegung ist die natürliche Grundlage einer körperlichen und seelischen Gesundheit. Ein Großteil der Bevölkerung – Erwachsene, Jugendliche und Kinder – ist körperlich zu wenig aktiv. Neuere Forschung zeigt, dass langes Sitzen, unabhängig von körperlicher Aktivität, Gesundheitsrisiken mit sich bringt.

In seinem Vortrag wird Professor Banzer Zusammenhänge zwischen (In)Aktivität und Gesundheit darstellen und deutlich machen, wie Bewegung in den Alltag integriert werden kann.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website www.bad-nauheimer-gespraeche.de



Artikel vom 2.1.2012
Broschüre "Pflegebedürftig - Was ist zu tun?" mehrsprachig erhältlich
Die vom Hessischen Sozialministerium herausgegebene Broschüre "Pflegebedürftig - Was ist... mehr
Aufklärung statt Panikmache
"Aufklärung statt Panikmache sollte der politische Grundsatz eines EU-Gesundheitskommissars... mehr
Anmeldung der Auszubildenden zur Abschlussprüfung für Medizinische Fachangestellte im Sommer 2011 vom 27. April 2011 bis zum 16. Juli 2011
Auszubildende, die an der Abschlussprüfung für Medizinische Fachangestellte im Sommer 2011... mehr
Schatetn unten